spacer Home - Referenzen - Portale

Portale

spacer
spacer Im Carsharing-Bereich wurde 2001-2002 als Projektmanagement das Denzeldrive-Portal entwickelt. Auf dem Portal konnte man Fahrzeuge online reservieren und die Buchung wurde zum Bordcomputer des Fahrzeuges verschickt. 2003 wurde das gesamte DENZEL-Portal relauncht. In weiterer Folge wurden nach dem 7Site-Konzept mehrere Portale und Aktionen mit einem Internetauftritt unterstützt.
spacer
Compano-Steiermark-Portal [2006-2007]
COMPANO ist eine Fahrplatzvermittlung über das Internet. Die Mitfahrgelegenheit wird über das Handy abgeschlossen und vereinbart. Bei COMPANO können Sie freie Fahrplätze anbieten und nachfragen. Zusätzlich können Sie sich über Fahrplätze und Verbindungen im öfentlichen Verkehr informieren.
Für das Portal in der Steiermark wurde das 7Site-Konzept eingesetzt.
spacer

nach oben

Ökosoziale Oberstufe [2005-2007]
Die Öko-Soziale Oberstufe wurde von 2005 - 2007 zwei jahre lan in Graz geführt. In dieser Initiative wurde ökologisches Wirtschaften und soziales Handeln gelernt und in die Praxis umgesetzt. Die vierzehn Jugnedlichen lertene eine ganzheitliche, vielfältige, nachhaltige und gesundheitsbewusste Lebenseinstellung kennen.
spacer

nach oben

150 Jahre Stein von GREIN [2006]
1956 gründete Eduard Grein in der Grazer Annenstraße einen Steinmetzbetrieb. Heute ist die Grein-Holding ein internationaler, weltweit agierender Konzern. STEIN von GREIN feierte 1. September 2006 das 150-jährige Jubiläum. Das Portal mit den Presseinformationen wurde im 7Site-System erstellt.
spacer

nach oben

Ingenieursgemeinschaft Bilek&Krischner [2006]
Das Zivitechnikerbüro Bilek & Krischner löst technische Anforderungen an Bauvorhaben im kommunalen, privaten oder betrieblichen Bereich unter Ausschaltung bzw. Abschwächung potentieller negativer Umweltauswirkungen.
Das igbk-Portal wurde im Frühjahr 2006 nach vorangegangener Analyse im 7Site-System umgesetzt.
spacer
Regelungs-Verteilerbau GmbH [2006]
Die Firma Regelungs-Verteilerbau GmbH wurde von Herrn Manfred Moll 1972 gegründet. Im Jahre 1998 hat er die Geschäftsleitung an seinen Sohn Ing. Michael Moll übertragen. RVB ist im Bereiche der Haustechnik tätig, im Detail werden Planungsbüros bei Projektierungen von Regelungsanlagen unterstützt.
Das Portal der RVB wurde im 7Site-System umgesetzt.
spacer
Feinstaubfrei Ticketaktion [2005-2006]
Das Portal der feinstaubfrei SMS-Ticketaktion wurde im Winter 2005/2006 betrieben. Es umfasste eine tägliche Berichterstattung über die Feinstaubwerte und kündigte die Gratis SMS-Tickets an. Auf der Seite konnte man sich zur SMS-Ticketaktion anmelden.

nach oben

spacer
Besser Leben Wettbewerb [2005]
"Ihre Ideen für unsere mobile Zukunft?" lautete die Einladung zumIdeenwettbewerb des Landes Steiermark. Aus über 250 Einsendungen, die großteils über das Internet eingereicht wurden Ende August die drei besten Ideen prämiert. Der Wettbewerb wurde im Auftrag des Landes Steiermark - Ressort für Nachhaltigkeit - durchgeführt.
spacer
Relaunch DENZEL-Portal [2002-2004]
Eine Studie zum Homepage-Auftritt aller zu DENZEL gehörenden Firmen und Bereichen, führte Ende 2002 zum Auftrag ein ganzheitliches DENZEL-Portal mit einem einheitlichen CI zu erstellen. In Zusammenarbeit mit der renommierten Beraterfirma ADL wurde das Design, die Integration und im Jahr 2004 die Übergabe des Betriebs umgesetzt.
spacer

nach oben

MOVE Kostenrechner [2002]
Mit dem MOVE-Kostenrechner können die Gesamtkosten der Automobilität berechnet werden. Als Ergebnis werden zwei Komponenten - die jährlichen Gesamtkosten des Autos und die durchschnittlichen Kilometerkosten - gezeigt.
Der MOVE-Kostenrechner wurde von 2000-2002 entwickelt und war bis 2006 bei DENZEL am Carsharing-Portal abrufbar.
spacer

nach oben

Carsharing-Portal [2002]
Im Frühjahr startete das erste DENZEL-eigene Portal: das Carsharing-Portal www.denzeldrive.at. Auf diesem Portal konnte man die Fahrzeuge online buchen, die Standplätze im Internet adressgenau einsehen. das moderne Design und die professionelle Umsetzung waren Basis für den Auftrag das DENZEL-Portal zu relaunchen.
spacer

nach oben

zurück